"Am 26. Februar 2013 wurde im Festsaal des Technischen Museums Wien das neue Kinderbuch "Abenteuer Roboter" präsentiert. Dieses Buch von Susa Hämmerle und Dorothea Tust ist der vierte Band der Kinderbuchreihe "Entdecke deine Welt" der Verlagsgruppe Ueberreuter. In der reich bebilderten Publikation entdecken die Protagonisten Lotte und Lukas die aufregende Welt der Robotik und erleben die Faszination zwischen Maschine und Mensch im Technischen Museum Wien." (Quelle:  APA)

...und wir hatten die große Ehre an der exklusiven Buchpräsentation teilzunehmen, die tolle Ausstellung zu besuchen und wunderbare Dinge (z.B.: einen Bürstenroboter) zu bauen! Wir wurden wie richtige VIP Gäste behandelt ;-)!!!

Es war ein wirklich einmaliges Erlebnis für uns und der aufregende, besondere Vormittag hat uns sehr, sehr viel Spaß gemacht!!!! Herzlichen Dank an das überaus nette Team des TMW!!!

Anbei die offiziellen Pressefotos (Copyright: APA/Thomas Preiss)

Leider hatte ich bei unserem Besuch im Technischen Museum meine Kamera vergessen :-(((

Die Qualität der Handyfotos ist daher dementsprechend schlecht :-(

!!! A k t u e l l e s !!!

 

 

 

  Wichtige Infos zu Corona

 

Tipps gegen den Corona Blues

 

 

TERMINE 2019/ 2020 !!!