27.09. "Ich freue mich auf unser Projekt, weil...", zu diesem Gedanken hat jeder von uns eine kleine Geschichte verfasst. Unsere Gedankenreisen sind so toll geworden, dass wir sie gleich an die große Pinnwand vor unserer Klasse geheftet haben-

Danach haben wir unsere blauen Projektmappen mit tollen Zeichnungen von Flugzeugen verziert, damit wir am Montag, wenn Stefan und Jan uns besuchen kommen, gleich loslegen können! Außerdem haben wir eine große, grüne Schatzkiste - DANKE, liebe Frau Direktor - in der Klasse aufgestellt. Hier kann man alle selbstgebastelte Flugobjekte, Papierflieger und andere coole Ideen hineingeben. Ja, wir sammeln schon fleißig für unsere Ausstellung.

Der große Leonardo da Vinci, die Gebrüder Montgolfier und Otto Lilienthal haben uns heute fasziniert und wir waren enttäuscht als uns die Schulglocke um 12 Uhr aus den Gedanken an längst vergangene Zeiten, große Erfinder und Wissenschaftler gerissen hat. Gott sei dank gehts ja morgen weiter :-)

Hier gehts gleich weiter...

!!! A k t u e l l e s !!!

 

 

 

  Wichtige Infos zu Corona

 

Tipps gegen den Corona Blues

 

 

TERMINE 2019/ 2020 !!!